Herz-Muffins

by - März 30, 2017

Ich habe eine total süße Idee zum Backen gefunden. Eigentlich ist diese ja zum Valentinstag gedacht, aber ich finde man kann die Muffins auch an jedem anderen Tag backen. 


Zutaten:

125g Sanella (Margarine)
125g Zucker
2 Eier
175g Mehl
50g gemahlene Haselnüsse 
(man kann bestimmt auch was anderes nehmen oder diese ganz weglassen)
20g Backkakao
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
100ml Milch
250ml Rama Cremefine zum Schlagen
75g tiefgekühlte Himbeeren
25g Puderzucker
Muffinblech, Plätzchenstecher in Herzform


Zubereitung:

1. Backofen auf 200 (180 Umluft) vorheizen. Mulden des Muffinblechs einfetten. Sanella und Zucker mit den Quirlen des elektrischen Handrühers zu einer glatten Masse aufschlagen. Eier einzeln, sorgfältig unterschlagen.

2. Mehl, gemahlene Haselnüsse, Backpulver, Backkakao und 1 Prise Salz gründlich vermischen und mit der Milch kurz, aber sorgfältig unter den Teig rühren. Teig in die Muffinformen verteilen. Muffins im vorgeheizten Backofen ca 20 Minuten backen. Stäbchenprobe machen, am Stäbchen darf kein flüssiger Teig mehr haften. Abkühlen lassen.

3. Rama Cremefinde mit dem elektrischen Handrührgerät steif schlagen. In einem zweiten Gefäß die tiefgefrorenen Himbeeren (unaufgetaut), Puderzucker und einem Esslöffel aufgeschlagene Cremefine mit dem Pürierstab pürieren. Eiskalte Himbeer - Masse mit dem Handrührer unter die aufgeschlagene Cremefine geben. 

4. Von den abgekühlten Muffins das obere Drittel abschneiden. Mit dem Plätzchenausstecher jeweils ein Herz ausstechen. Creme mit einer Spritztüte oder einem Löffel auf die Muffins setzen und die Herzen auf die Creme legen - fertig sind die Herzmuffins. 

Sehen total süß und lecker aus, oder? :)
Ich werde die Muffins definitiv demnächst mal testen!

You May Also Like

0 Kommentare