Trotzphasen und andere zickerein

by - März 28, 2017

Das Leben mit Kindern ist wirklich wunderschön. Aber es kann auch ganz schön ... ja, anstrengend sein. Besonders wenn sich das Kind in der berühmten "Trotzphase" befindet. Wer kennt es nicht? Bei, für uns, ganz banalen Dingen brechen sie heraus: die Wutanfälle. Die Wutanfälle kommen mit so einer enormen, emotionalen Wucht und alles was man macht und was man sagt ist alles falsch und irgendwie total doof. Wir befinden uns momentan genau in dieser Phase. Man ist zwischendurch echt total hilflos und weiß gar nicht richtig wie man reagieren, was man machen soll. Was mir dabei hilft? Babyfotos und Humor. Ich schaue mir immer wieder gerne die ersten Babyfotos an und mir wird klar wofür man das alles aushält. Das gibt mir wirklich Kraft. Und wie hilft mir Humor? Nicht etwa indem ich mich über die Hummel lustig mache, nein das ganz bestimmt nicht. Sondern indem ich im nachhinein versuche über die ganze Sache zu schmunzeln. Die letzten Tage waren bei uns aber zum Glück ziemlich ruhig. Und irgendwann geht diese "Trotzphase" ja auch wieder vorbei. Oder etwa nicht? Bis bald, eure Vanny

You May Also Like

0 Kommentare