Balea - ich liebe es!

by - April 14, 2017


Hallo ihr lieben, einige von euch werden das bestimmt kennen: Man muss nach DM um Shampoo zu kaufen und kommt mit viel mehr nach Hause als nur mit Shampoo. Dann entdeckt man hier und da was neues und braucht auf einmal dieses und und jenes noch... Ach ja, es gibt aber auch so schöne Sachen bei DM - mir haben es besonders die Sachen von Balea angetan. Vor ein paar Tagen war ich mal wieder bei DM und habe mir ein paar Sachen mitgebracht die ich euch nicht vorenthalten möchte.


Balea Creme Seife Sweet Wonderland 


Die Creme Seife befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Da sich 500ml in der Flasche befinden, ist sie etwas größer als manch andere, aber keineswegs unhandlich. Der Preis - 0,55€ - ist für 500 ml wirklich unschlagbar. Die Seife an sich hat eine rosa Farbe. Was ich toll finde ist das die Seife tatsächlich ziemlich cremig und weich ist, nicht so wie manch andere Seifen die so flüssig sind das sie einem schon von der Hand laufen. Die Sweet Wonderland Seife hat den „Vanille- und Rosen-Duft“. Balea beschreibt ihn als „lieblich-süß“. Die Rosennote nimmt man am meisten wahr, sodass die Vanillenote nur leicht hervor kommt, was zusammen einen sinnlichen, warmen, schönen Duft ergibt. Auch nach dem Händewaschen bleibt der Duft noch eine kurze Zeit bestehen.

Balea Creme Seife Buttermilk Lemon

Auch diese Creme Seife kostet 0,55€ und befindet sich in einem praktischen Pumpspender mit einem Inhalt von 500ml. Die Seife ist ebenfalls nicht so flüssig wie manch andere, allerdings nicht so cremig und weich wie die Sweet Wonderland Creme Seife meiner Meinung nach. Der Duft ist eine Mischung aus frischer Buttermilch und Zitrone. So entsteht ein - für mich - angenehm, frischer Duft der mich irgendwie an Käsekuchen erinnert. Allerdings ist der Duft schon etwas stark, sodass ihn manche vielleicht als zu stark empfinden können. Nach dem Händewaschen ist der Duft noch eine Zeit lang wahrzunehmen.








Balea Shampoo Pfirsich und Cocos

Eigentlich ist Cocos ja so gar nicht meins, aber der Duft hat mich echt überzeugt und so ist das Shampoo kurzerhand in meinem Einkaufswagen gelandet. Außerdem ist der Duft nach Pfirsich dominanter, wodurch der Duft schön fruchtig ist. So ist der Duft nicht zu intensiv und schön angenehm. Allerdings duften die Haare (meiner Meinung nach wie bei allen anderen Balea Shampoos) nach dem Duschen nicht allzu lange danach. Bei dem Preis finde ich es aber auch nicht all zu tragisch. Das Shampoo bekommt ihr in einer 300ml Flasche für 0,55€ (so wie jedes andere auch).

     Balea Shampoo Apfel und Lemongras

Das Shampoo hat eine flüssige und milchige Konsistenz. Es lässt sich sehr gut in das Haar einmassieren und auch verteilen. Bei diesem Shampoo dominiert die Apfel-Komponente, wodurch ein angenehmer frischer und fruchtiger Duft entsteht. Auch hierbei bleibt der Duft nach dem Waschen nicht allzu lange im Haar, was für mich aber der einzige Minuspunkt ist den ich bei diesem Shampoo finden kann.






Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy

Schon beim Öffnen der Kappe und leichtem drücken hat man einen herrlichen Mandarinenduft in der Nase. Lotusblüten konnte ich nicht herausriechen, kann aber auch daran liegen das ich nicht weiß wie diese duftet. Die Duschcreme hat einen fruchtig-frischen Duft. Dazu bietet er ein wirklich tolles Dufterlebnis, da er sich erst unter der Dusche richtig toll entfaltet. Nach dem Duschen fühlt man sich sauber und sehr angenehm duftend. So kann man erfrischt und in den Tag zu starten. Außerdem ist auch der Preis hier ebenfalls unschlagbar - 0,55€ für 300ml.






Balea Lippenpflege Nude Kiss 

Den Balea Lippenpflegestift Nude Kiss findet ihr natürlich auch bei dm und er kostet 0,85€. Ich habe mir den Lippenstift wegen der Farbe gekauft. Meistens sehen Nude-Lippenstiffte irgendwie total künstlich aus, zumindest meiner Meinung nach. Aber bei diesem hier finde ich es überhaupt nicht. Der Lippenbalsam hat einen ganz sanften, unaufdringlichen Farbton. Außerdem hinterlässt er ein angenehmes weiches Gefühl auf den Lippen. Leider verblasst die Farbe recht schnell, nach ca. 1 1/2 Stunden ohne Essen und Trinken sieht man kaum noch was davon. Wirklich schlimm finde ich das aber für 0,65€ aber nicht.



Balea Lippenpflege Cherry Dream

Der Balea Lippenpflegestift Cherry Dream kostet ebenfalls 0,85€ und ich finde auch hier kann man nichts falsch machen. Der Pflegestift ist rot-pink und hinterlässt auf den Lippen einen hauch von Farbe und etwas Glanz. Die Farbe ist kaum zu bemerken, nur der Glanz ist deutlich wahrzunehmen. Beschrieben wird er mit einem "lieblichen Kirschduft". Meiner Meinung nach riecht er nach einer Mischung aus Kirsche und Vanille. Außerdem pflegt er trockene und raue Lippen und spendet viel Feuchtigkeit.

You May Also Like

0 Kommentare