Für die Kuchenliebhaber unter uns!

by - April 25, 2017

Hallo ihr Liebe! Ich habe am Wochenende etwas tolles gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich bin ja nicht nur liebend gerne Mama, ich verbringe meine Zeit auch gerne in der Küche - mit kochen oder backen, ganz egal. Vor ein paar Jahren habe ich von einer lieben Freundin mal ein super leckeres Maulwurf-Kuchen Rezept bekommen. Das Rezept ist eigentlich ganz einfach, sodass dabei kann kaum was schief gehen kann. Der Kuchen ist einer meiner Lieblingskuchen geworden und eine Zeit lang wurde er bei uns ganz oft gebacken. Allerdings kam er bei uns nun schon länger nicht mehr auf den Tisch. Doch durch Zufall hatte ich am Wochenende das Rezept auf einmal wieder in der Hand - und der Kuchen musste gleich gebacken werden. Vielleicht ist der Kuchen ja auch was für euch? Hier das Rezept:

Zutaten:

6 Eier
250g Puderzucker
4 Vanillezucker
600ml Sahne
2 Sahnesteif
200g Mehl
1 Päckchen Backpulver
250ml Milch
125ml Öl
50g Kakopulver
Schokostreussel


Die 6 Eier mit 2 Päckchen Vanillezucker und 250g Puderzucker schaumig schlagen. 250ml Milch und 125ml Öl langsam unterrühren. 200g Mehl und ein Päckchen Backpulver dazugeben, 50g Kakoapulver unterrühren. 
Das ganze bei 180 Grad bei 60 Minuten backen.
Abkühlen lassen und dann ca 1cm vom Rand entlangschneiden. Das innere raus nehmen und in eine Schüssel krümeln. 600ml Sahne mit 2 Vanillezucker und 2 Sahnesteif seif schlagen. Zum Schluss Schokostreussel untermischen. 3 Bananen halbieren und auf den Boden legen. Die Sahne oben drauf verteilen und mit den Schokokrümeln bedecken. 



Leider habe ich vergessen die einzelnen Schritte festzuhalten für euch festzuhalten. Deswegen habe ich nur ein Foto vom fertigen Kuchen. Das nächste mal versuche ich aber daran zu denken die einzelnen Schritte festzuhalten. 

You May Also Like

0 Kommentare